Hero-Shot

Gesundheit und Wohlbefinden aus einer Hand.

Die Beschwerden mit denen Patienten zu mir in die Praxis kommen, haben unterschiedliche Ursachen. Oft ist es die Summe verschiedener Faktoren, z.B. einseitige Fehlbelastungen des Körpers, dazu Stress mit damit verbundener Anspannung, sowie Übersäuerung durch falsche Ernährung. Mit entsprechenden Therapien gehe ich auf diese einzelnen Bereiche ein, um eine ganzheitliche Behandlung zu ermöglichen.

Osteopathie

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin. Sie dient dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Ein gesunder Körper ist in rhythmischer, fließender Bewegung. Sie entsteht durch die Aktivität verschiedener Körpersysteme, die den Organismus bis in die feinsten Strukturen durchblutet, beatmet und ernährt.

Die Körpersysteme stehen in wechselseitiger Beziehung zueinander und sind durch das Nervensystem und das Gefäßsystem miteinander verbunden. Sie bilden ein aktives Ganzes, das über Mechanismen der Selbstregulation und der Selbstheilung verfügt.

Durch Unfälle, Operationen, Infektionen, Geburtstraumata oder emotionale Traumata verändert sich die Struktur und auch ihre Funktion. Der Körper versucht die bestmöglich auszugleichen. Irgendwann jedoch gelingt es ihm nicht mehr, ein Gleichgewicht zu finden, das keine Beschwerden verursacht.

Hier steckt der Ansatz für die Osteopathie: Sie begreift den Menschen in seiner Ganzheit und behandelt nicht nur die sichtbaren Symptome, sondern deren zugrunde liegenden Störungen, um die natürliche, energetische und funktionelle Harmonie wieder herzustellen – als Prävention und Unterstützung bei akuten und chronischen Leiden.

In der Osteopathie wird ausschließliche mit den Händen behandelt.

Die Osteopathie umfasst

• Parietale Osteopathie
  • Viszerale Osteopathie
  • Faszientechniken
  • Muskel - Energie - Techniken
  • Craniosacrale Therapie
  • Nervendehnungstechniken

Ernährungsprogramm gesund und aktiv

Bei gesund und aktiv handelt es sich um ein Stoffwechsel Programm, welches anhand eines einzigartigen Analyseverfahrens ( aus 42 Blutwerten und der Blutgruppe ) Ihr ganz persönliches Stoffwechsel Profil ermittelt.

Es wird ein individueller Ernährungsplan erstellt, von dem Sie lange profitieren.

Weitere Infos finden Sie unter www.gesund-aktiv.com

Medizinische Heilhypnose • Stress / Burnout / Überforderung

Medizinische Heilhypnose

Können Sie sich vorstellen, dass in Ihnen unbewusste Fähigkeiten, Begabungen und Kräfte schlummern, die bewusst noch nicht zugänglich sind, die hinter Ihrer Angst, Depression, Sucht, Scham, Ihren Selbstzweifeln, Phobien, Schuldgefühlen, Panikattacken, ihrem Stress, Ihren Symptomen verborgen sind?

Was Sie aus Ihrem tiefsten Inneren heraus wünschen, das können Sie auch erreichen.

Mit Hilfe von Medizinischer Heilhypnose und anderen Therapieverfahren, wie MET, EMDR und Palmtherapy spüren wir gemeinsam Ihre Selbstheilungskräfte, Stärken und Talente auf und integrieren sie in Ihre Persönlichkeit.

Stress / Burnout / Überforderung

• Aufbau-Infusionen u.a. mit Vitaminen und Vitalstoffen
  • Entgiftungskur (Detox-Kur)
  • Entsäuerung
  • Entspannungstherapien (versch. Therapieverfahren wie med. Heilhypnose, Meridiane Energietechnik, EMDR, Palmtherapy)

Schmerztherapie nach Liebscher Bracht

Bei der von Liebscher&Bracht angewandten manualtherapeutischen Technik, der Osteopressur, werden gezielt die Alarmschmerz Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt. Dadurch können Hirnprogramme angesteuert und zurück gesetzt werden, sodass die muskulär-faszialen Spannungen normalisieren. Begleitend werden Übungen zur Engpassdehnung als Hausaufgabe mit an die Hand gegeben.

Weitere Infos finden Sie unter www.liebscher-bracht.com.

Mesotherapie

Diese minimalinvasive Methode, die im bereich der ästhetischen Medizin ebenfalls eingesetzt wird, kann auch bei unterschiedlichen Schmerzen Anwendung finden. Medikamente können in kleinsten Mengen sofort vor Ort wirken

NoTox zum Beispiel entspannt Muskeln durch eine unvergleichliche Kombination aus Aminosäuren, welche die Eigenschaft haben, Nervensignale in der Haut abzuschwächen.

Daniela Brinkmann-Knaup

Sandheide 6